Fürstenfeldbruck

Neue Publikationen der Stadt erhältlich Film über die Stadt

In der letzten Zeit sind einige neue Broschüren erschienen, die unter anderem im Rathaus erhätlich sind.

Dazu gehören die Info-Flyer „Soziale Beratung“ und „Stadtstiftung“', eine Broschüre zum Thema Bauantrag sowie der Veranstaltungskalender und die Stadtführungen 2016.

Bei dem Programm der Stadtführungen in diesem Jahr sind besonders Touren die anlässlich 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot zu erwähnen, die im Rahmen des Volksfestes durchgeführt werden:
Samstag, 24.4. Braukunst in Bruck, vor uns nach dem Erlass des Reinheitsgebots, mit Bierverkostung
Samstag, 30.4. Von Pferderennen und Boxkämpfen…Ein Blick hinter die Kulissen des Brucker Volksfestes sowie
Sonntag, 1.5. Bier, Bruck und Brauereien

Für diese Führungen ist eine Anmeldung erforderlich. Kontakt: sophie.trnka@fuerstenfeldbruck.de, Tel. 08141/ 281-1412.

Ganz druckfrisch ist zudem die Neuauflage „Heiraten im Alten Rathaus“.

Besonders freuen wir uns über unsere neuen Ansichtskarten, die ab Mitte nächster Woche am Info-Point des Rathauses erworben werden können.

Alle Publikationen findet man auch auf unserer Internetseite www.fuerstenfeldbruck.de/ Publikationen zur Ansicht und zum Download.

Ein weiteres Highlight ist der neue Film über unsere schöne Stadt, der heute erstmals offiziell auf dem Neujahrsempfang gezeigt wird.

Nach gut einem Jahr Drehzeit ist er nun fertig: der neue Film über unsere Stadt.
Er zeigt auf unterhaltsame Weise die Vielfalt in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, präsentiert Fürstenfeldbruck als lebens- und liebenswerte Stadt – für die Einwohner, Wirtschaftsunternehmen und natürlich auch Gäste.

Die beiden Filmer/ Produzenten Andreas Thierschmidt und Oliver Pauli begleiteten in enger Abstimmung mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Jahresverlauf Veranstaltungen, drehten Interviews unter anderem mit zwei Brucker Bürgerinnen, Vertretern der Wirtschaft und Erich Raff als Sportreferenten, nahmen Impressionen der Stadt und der Umgebung auf.

Er ist auf der Internetseite der Stadt unter Aktuelles sowie auf vielen Seiten als Info-Box am rechten Rand der Webseite zu finden. Außerdem ist er auf Youtube, https://www.youtube.com/watch?v=dEu42cQlDzk.

Stadt FFB | Bei uns veröffentlicht am 22.01.2016


Hier in Fürstenfeldbruck Weitere Nachrichten aus Fürstenfeldbruck

Karte mit der Umgebung von Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, wäre es sehr nett, wenn Sie www.bayregio-fuerstenfeldbruck.de mit einem Link unterstützen.