Fürstenfeldbruck

Foodtruck Festival goes Fürstenfeldbruck!

Mehr als 25 der besten Foodtrucks und Foodtrailer laden zum ersten Foodtruck Festival nach Fürstenfeldbruck auf den Volksfestplatz, und Foodtrucks Deutschland ist als fester Kooperationspartner mit an Bord.
Genuss in ungeahnter Vielfalt, eine Vielzahl an kulinarischen Highlights around the world, Programm für Groß und Alt und für die ganze Familie!


Streetfood und Leckereien aus coolen Foodtrucks und Foodtrailern sind aktuell im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. In den U.S.A., England und Co. sind sie schon seit Langem beliebt. Nun erobern sie die Herzen der deutschen Food-Liebhaber im Sturm: Etablierte Gastronomen legen sich kurzerhand einen Truck zu, ambitionierte Neulinge entwickeln spannende und innovative Gastronomiekonzepte. Mit Fastfood a‘ la Fritten und Wurst haben die Konzepte oft nur noch wenig zu tun. Vielmehr achten die Foodtruck Betreiber auf gesunde, ausgewogene Ernährung.

Kreativer Genuss in ungeahnter Vielfalt
Am Sonntag, den 19. Juni 2016, 12:00 Uhr startet mit dem 1. Foodtruck Festival eine neue Veranstaltungsreihe, die die Fürstenfeldbrucker und die „Foodiasten“ aus der Region vor allem mit Vielfalt begeistern will. Aktuell haben sich für das Event auf dem Volksfestplatz bereits mehr als 25 Foodtrucks und Foodtrailer angemeldet. Von Burrito und Burger über Donuts, Asiatisch, BBQ bis Pizza und Pasta ist alles dabei, was Magen und Gaumen begeistert. Alle dürften auf ihre Kosten kommen, egal ob Allergiker, Vegeterier oder Veganer. Zudem steht den Besuchern eine Auswahl an verschiedensten Bars und Getränkestationen zur Verfügung.
Die enorme Vielfalt entsteht vor allem durch enge Zusammenarbeit mit Foodtrucks Deutschland, die mit dem FOODTRUCK roundup eine der ersten Foodtruck Events in Deutschland auf die Beine gestellt haben. Foodtrucks Deutschland kommt als Kooperationspartner am 19. Juni 2016 mit mehr als zehn Trucks aus dem Frankenland nach Fürstenfeldbruck. Wir werden auf dem Festival die besten Foodtrucks und Foodtrailer aus Deutschland und Österreich haben.

Wir als Veranstalter haben mit den unterschiedlichen Kompetenzen ein unheimliches Know How in den eigenen Reihen. Mit Viktor Fischer (Vierwasser, Pavillon Beach, Bottles‘n‘Burgers), Hansi Schmölz (Buck Rogers, Pavillon Beach, Bottles‘n‘Burgers, redlounge, Amperpark) und Flo Altmann (Pavillon Beach, Bottles‘n‘Burgers) sind sehr erfahrene und erfolgreiche Gastronomen in Fürstenfeldbruck am Start. Mit Ihrem langjährigen Freund und Partner kam dann Markus Bauer mit an Bord, der im Bereich Kommunikation/ PR und gastronomischer Markengestaltung sein zu Hause hat (u.a. Gründer von: Circus of Food 2015, Chivito Foodtruck, FoodTruck GmbH, caterBOX). Und dann ist unser gemeinsamer Grafiker und Kreativchef Thomas Neumann (Dolce Vita Magazin, Agentur IDENTITYPOOLNEUMANN) noch mit dabei: Eine wahre Bereicherung! Er
zeichnet sich für den gesamten Markenauftritt nach außen hin verantwortlich. Ein echt super Team, was hier am Start ist!

Foodtruck (nicht nur) FOOD Festival
Gleichzeitig bietet das Foodtruck Festival auch ein Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Musik des Radiopartners 106,4 TOP FM, Aktionen, Kasperltheater für die Kleinen, Straßenmusiker – ganz gemäß dem Namen Foodtruck (nicht nur) FOOD Festival. Mit der Stadt Fürstenfeldbruck konnten wir einen festen Partner und Unterstützer für das Veranstaltungsformat gewinnen: Einer, der mit beiden Beinen Fest hinter uns steht!
Fortsetzung folgt...
Das 1. Foodtruck Festival soll keineswegs eine Eintagsfliege bleiben. Weitere Termine sind für den nächster Sommer geplant.
Preopening Party...
Wir werden uns am 18.06.2016 im Pavillon Beach schon einmal auf diesen besonderen Event in Fürstenfeldbruck einstimmen. Das wird die offizielle Preopening Party mit ein paar Überraschungen.
Durch innovative Rezeptideen möchten sie dem Klischee „Fast Food sei ungesund“ entgegen wirken. So ist es auch kein Wunder, dass hier unter anderem glutenfreie, kalorienarme und vegane Speisen angeboten werden. Gesunde Küche und Kreativität stehen somit immer an erster Stelle.


Markus Bauer | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2016 | Aktualisiert am 05.03.2016


Hier in Fürstenfeldbruck Weitere Nachrichten aus Fürstenfeldbruck

Karte mit der Umgebung von Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz