Fürstenfeldbruck
Nachrichten FürstenfeldbruckNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Fürstenfeldbruck
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Fürstenfeldbruck und näherer Umgebung:

Unterstützung für den Familienalltag ...
???? Unterstützung für den Familienalltag am Vormittag – ...
Inning - 06.04.2026

Suche nette Leute für Freizeitaktivitäten
Hallo zusammen, ich (41) suche ein bis zwei Personen aus der ...
Inning - 05.04.2026

Reinigungskraft (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Reinigungskraft ...
Gilching - 02.04.2026

Eventlocation für 20-60 ...
The Venue Events - Bar und Eventlocation in Alling. Exklusiv ...
Alling - 01.04.2026

Putzfee????????‍ ️
Hallo…. ????‍♂️ Ich Arbeite seid 20 Jahre bei der Reinigungsfirma ...
Gilching - 24.03.2026

Service- und Supportmitarbeiter ...
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen, das ...
Weßling - 24.03.2026

Alltagsbegleitung
Liebe Senioren, ich bin 60 und würde Senioren beim Spazieren ...
Germering - 20.03.2026

Pädagogische Ergänzungskraft ...
Pädagogische Ergänzungskraft m/w/d in Teilzeit 30 Std Wir ...
Inning - 19.03.2026

1-2 Top Schreibtischplätze ...
Wir vermieten in unserem modernen Büro zwei einzelne Schreibtischplätze ...
Gilching - 12.03.2026

Klavierlehrer/-in gesucht
Suchen Klavierlehrer/-in für Anfänger in oder nach Gilching. ...
Gilching - 12.03.2026

Suche Haushaltshilfe / Seniorenbetreuung ...
Hallo, wir sind ein Privathaushalt und suchen eine liebevolle, ...
Gröbenzell - 10.03.2026

Lehrkräfte m/w/d für die ...
Wir suchen ab September 2026 oder früher Lehrkräfte m/w/d ...
Inning - 10.03.2026

Sommerreifen ohne Felgen ...
Continental, fast neu (8.000 km), Originalreifen von einem A180 ...
Gilching - 10.03.2026

Dringend Wohnung im umkreis ...
???? Dringender Hilferuf – Wohnung für meine Tante gesucht ...
Gilching - 09.03.2026

Gartenstuhl, Teak
Der massive, unverwüstliche Stuhl ist intakt und kann immer ...
Weßling - 09.03.2026

Deckenleuchte NEU
Attracktive Deckenleuchte im Industrie-Design, Länge 80cm Neupreis ...
Wörthsee - 04.12.2025

Skechers, Gr. 41, neuwertig
Neupreis lag bei 80 Euro.Abholung gegen Bar in Olching.
Olching - 04.03.2026

Skianzug Maier Sports, Grösse ...
Neuwertiger Zustand, Abholung gegen Bar in Olching, 55 Euro.
Olching - 04.03.2026

12 Kinderbücher auf Spanisch ...
Libros infantiles en español/Kinderbüch er auf Spanisch: Die ...
Olching - 04.03.2026

Lowa Arosa GTX, Gr. 37,5, ...
Damenbergstiefel Lowa Arosa GTX in sehr gutem Zustand, Farbe ...
Olching - 04.03.2026

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Mitmachen beim Stadtradeln! Start am 12. Juni

Bereits zum fünften Mal radeln Bürger und Kommunalpolitiker wieder drei Wochen lang - in der Zeit vom 12.Juni bis zum 02. Juli - mit anderen Städten und Gemeinden in Deutschland um die Wette. Das Ziel: Möglichst viele Fahrradkilometer sammeln.

Aber nicht nur das, beim Stadtradeln geht es auch um das gemeinsame Radeln, den Spaß am Fahrradfahren und um einen tollen Nebeneffekt: Jeder kann seinen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten und noch etwas für die eigene Fitness und Gesundheit tun. Dazu sinkt die Verkehrsbelastung mit weniger Abgasen und Lärm, was die Lebensqualität für alle erhöht.

Jeder kann mitmachen

Sowohl die Stadt als auch der Landkreis haben sich wieder für das Stadtradeln angemeldet. Nun sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich kostenlos und unverbindlich zu registrieren und teilzunehmen.
Mitradeln können alle, von jung bis alt, die in Bruck wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen. Dabei bilden die Teilnehmer Teams, die dann gemeinsam Kilometer sammeln. Einzelfahrer können im sogenannten „Offenen Team“ mitradeln.

Die Stadt hofft, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen. Im letzten Jahr nahmen gut 670 Radler in 34 Teams teil und knackten die 100.000-Kilometer-Marke, radelten also quasi zweieinhalb Mal um den Erdball.

Einfach anmelden und mitmachen - so geht’s

1. Registrieren

Das geht am besten online unter www.stadtradeln.de/fuerstenfeldbruck2016.html. Wer keinen Internet-Zugang hat, holt sich an der Rathaus-Infotheke einen Kilometererfassungsbogen.
Das ausgefüllte Blatt kann dort auch wieder abgegeben werden.



2. Einem Team beitreten

Man kann sich einem Team anschließen oder selbst eines gründen. Teams bilden können Schulklassen, Vereine, Unternehmen und Organisationen. Tipp: Bereits zwei Personen genügen für ein Team. Keine Partner gefunden? Dann kann man dem „Offenen Team“ beitreten.

3. Losradeln und Kilometer eintragen

Einfach mit einem Fahrradcomputer oder einem Routenplaner die Kilometer festhalten. Ein Service für Smartphone-Nutzer ist die Stadtradeln-App. Darüber können die Kilometer jederzeit eingetragen werden. Entweder manuell oder anhand der GPS aufgezeichneten Daten, denn die App zeichnet die exakte Route auf und berechnet die zurückgelegte Strecke. Man kann die Kilometer natürlich auch traditionell einer Karte oder der wegweisenden Beschilderung entnehmen.

Wenn die Leistung im Online-Radelkalender oder über die App eingetragen ist, werden die geradelten Kilometer automatisch dem Team gutgeschrieben. Die zurückgelegten Kilometer sowie die Zwischenstände der eigenen Teamkollegen können dort jederzeit online eingesehen werden. Und man hat immer die Menge des eingesparten CO2 im Überblick.

Hinweis: Die Kilometer müssen nicht in Bruck erradelt werden. Wer also gerade zum Beispiel im Urlaub ist, kann seine Fahrradtouren beim Stadtradeln eintragen.


Auftakt-Radtour „Rund um Bruck“: 12. Juni, 14 Uhr, Treffpunkt: Stadtsaalhof Veranstaltungsforum Fürstenfeld

In Kooperation mit dem ADFC lädt die Stadt wieder zu einer Stadtradel-Auftakttour. Start ist auf den „Gesundheitstagen“ im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Am Stausee entlang geht es über die Buchenau und den Rothschwaiger Forst nach Aich. Von dort fährt man auf ruhigen Wegen nach Puch. An der Edigna-Linde gibt es eine kurze Rast. Weiter geht es über Malching nach Maisach. Von dort radelt man am Fliegerhorst entlang in die Hasenheide und über Emmering zum Schulzentrum am Tulpenfeld. Zurück am Kloster steht bei schönem Wetter einem Abschluss im Biergarten nichts im Wege. Dauer: circa zwei Stunden, Strecke: 25 Kilometer.

Fragen zum Thema Stadtradeln beantwortet gerne die Radverkehrsbeauftragte der Stadt, Claudia Gessner, Telefon: 08141/ 281-4116, claudia.gessner@fuerstenfeldbruck.de.



Stadt FFB | Bei uns veröffentlicht am 06.06.2016


Hier in Fürstenfeldbruck Weitere Nachrichten aus Fürstenfeldbruck

Karte mit der Umgebung von Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen