Fürstenfeldbruck
Nachrichten FürstenfeldbruckNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Fürstenfeldbruck
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Fürstenfeldbruck und näherer Umgebung:

Zimmer oder kleine Wohnung
Musiktherapeutin, Musikerin und Glückslehrerin an einer Grundschule, ...
Emmering - 13.07.2024

Öl-/Gasheizung Viessmann ...
Die Öl-/Gasheizung Viessmann Vitola ist funktionstüchtig. Sie ...
Türkenfeld - 12.07.2024

Fellhortensie / Samthortensie
Fellhortensie / Samthortensie abzugeben. Pflanze wird im nächsten ...
Germering - 11.07.2024

Suche langfristig einen Minijob.
Ich w, Assistenz der Geschäftsleitung suche langfristig einen ...
Gilching - 11.07.2024

Wir suchen DICH zur Verstärkung ...
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der ...
Gilching - 09.07.2024

Teamleitung Betriebs- und ...
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums ...
Weßling - 10.07.2024

Suche Gartenmöbel - Tisch ...
☀️ Suche langlebige Gartenmöbel (müssen leider draußen ...
Inning - 10.07.2024

Architekt/in, Bauingenieur/in ...
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums ...
Weßling - 10.07.2024

Kleintier und Katzen Betreuung ...
Hallo, ich bin Rafaela, 11 Jahre alt und würde gerne auf eure ...
Gilching - 09.07.2024

Freundin gesucht
Wünsche mir für gemeinsame Unternehmungen eine nette Freundin. ...
Germering - 08.07.2024

Ping G425 (5-SW), ATW | R, ...
Schläger: Ping G425 Eisensatz: 5 – SW (7 Eisen), Herren, ...
Gilching - 06.07.2024

Couch, braunes Echtleder
Verschenke 2 teilige braune Echledercouch zur Selbstabholung. 3m ...
Gilching - 06.07.2024

Schreibtisch höhenverstellbar ...
Höhenverstellbarer Schreibtisch Marke Paidi Tischplatte 70*120 ...
Eichenau - 06.07.2024

Ingenieur/in Elektrotechnik ...
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums ...
Weßling - 05.07.2024

Ich verkaufe HerrenSicherheitssch uhe ...
Hallo ich verkaufe die Herren Sicherheitsschuhe Größe 41 ...
Germering - 04.07.2024

Kajak Scubi 1 XL
Ich verkaufe mein Scubi 1XL Kajak, Farbe Blau, mit Verdeck und ...
Puchheim - 29.06.2024

JETZT Schneckensperre kaufen
Verkaufe ein paar Meter verzinkten Schneckenzaun für halben ...
Wörthsee - 21.06.2024

Deckenleuchte im Industrie-Design
Sehr schöne neue Deckenlampe noch originalverpackt zum halben ...
Wörthsee - 21.06.2024

2 Fahrräder aus Garten gestohlen!
Liebe Gilchinger, vorgestern Nacht, 23. auf 24.06. wurden ...
Gilching - 25.06.2024

BIV-Kinderkrippe in Gilching ...
Wir der BIV e.V., sucht für unsere BIV-Kinderkrippe zum 01.09.2024 ...
Gilching - 21.06.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Serien-Sprayer ermittelt

Eine Mega-Serie von Graffiti-Sprayereien konnte die Brucker Polizei nun aufklären. Wie bereits berichtet fanden die Beamten bei einer Durchsuchung in der Betäubungsmittelszene bei einem Betroffenen ein sogenanntes Blackbook, in dem der Sprayer die Vorlagen für seine Tags sammelt. Schnell war klar, dass es sich bei ihm um einen besonders fleißigen Sprayer handelt, der von Türkenfeld bis Fürstenfeldbruck mehrere hundert, zum Teil sehr großflächige Tags gesprüht hatte.
Der 17 jährige Schüler ließ kaum eine Fläche aus, die er nicht mit seinen Tags verschmierte. Tags wie „HUNTER (HNTR)“ „SCH“, „REIGN (RGN)“, BESKO“ und „RASTER“ sind seine Markenzeichen, die er auf Schilder, Stromkästen, Automaten oder über ganze Hausmauern schmierte. Geschädigte sind die Stadt und das Landratsamt Fürstenfeldbruck, die Gemeinde Grafrath, Deutsche Bahn, Deutsche Post und viele Unternehmen, wie Müllentsorger, Geschäfte und Versicherungen. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen. Gegen den Schüler wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Sachbeschädigung ermittelt. Wohl noch schmerzlicher als die zu erwartende Strafe dürften für den selbsternannten Künstler die Schadenersatzforderungen der Geschädigten sein. Diese können bei Gericht Pfändungstitel erwirken und so noch über Jahre hinweg den angerichteten Schaden bei dem jungen Mann geltend machen und eintreiben.


Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2014


Hier in Fürstenfeldbruck Weitere Nachrichten aus Fürstenfeldbruck

Karte mit der Umgebung von Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen